Konzerte und Auftritte

Kommende Konzerte und Auftritte

Am 28. März 2020, 19 Uhr und am 29. März 2020, 17 Uhr, Katholischer Pfarreisaal Suhr Jahreskonzert gemischter Chor Suhr: „Musica, die ganz lieblich’ Kunst“. Lieder rund um das Thema Musik aus verschiedenen Zeiten, begleitet vom Pianisten Andres Talimaa. Intermezzi mit dem Ensemble Continua der Musikschule Suhr unter Leitung von Sophie Waldner.

Rückblick

Bei den beiden Konzerten vom 7. und 8. Dezember 2019 waren in der katholischen Kirche kaum mehr Plätze zu finden. Es war ja auch ein ausserordentliches Ereignis: Vier Suhrer Chöre brachten zusammen mit der Suhrer Musig die Missa brevis des holländischen Komponisten Jacob de Haan zur Aufführung. Als Sängerin oder Sänger in einem Chor von über 120 Leuten zu singen, ist ein besonderes Erlebnis. Und das Ergebnis zeigte, dass die vier Chöre, die Solistinnen und Solisten und die Suhrer Musig zu einem intensiven und vollen Klang zusammengefunden hatten und die Zuhörerinnen und Zuhörer in die Ruhe und Kraft dieses Werkes mitnehmen konnten. Das Publikum bedankte sich mit grossem Applaus.